Über uns

Unsere ersten Backpacker-Erfahrungen haben wir ja bereits 2010 / 2011 in Asien und Ozeanien gemacht. Damals haben wir unsere Vorbehalte bezüglich Verständigungsschwierigkeiten, Fortbewegung in fremden Ländern, fremde Ernährung und Einschränkungen (z.B. Anzahl verfügbare Kleidungsstücke, etc.) überwunden. Unsere jeweiligen Eigenschaften haben uns als perfektes Team agieren lassen – Sarah eher geplant und sicherheitsorientiert, Patric eher spontan und erlebnisorientiert.

Seit unseren ersten Backpacker-Erfahrungen sind wir eigentlich -mit wenigen Ausnahmen- nur noch mit dem Rucksack unterwegs. Wir beide sind fasziniert, wie nahe man der lokalen Bevölkerung kommt, wenn man „einfach“ unterwegs ist, sich mit dem Land und der jeweiligen Kultur beschäftigt und sich nicht in Hotelkomplexen mit allen möglichen Annehmlichkeiten verschanzt. Aus diesem Grund haben wir nun auch beide ein paar Brocken Spanisch in unserem Repertoire und sind gespannt, ob und wieviele Tore uns dies in Südamerika öffnet.