Zurück aus dem Openair-Zoo aka Paradies aka Galapagos!

Einige Zeit ist seit unserem letzten Eintrag vergangen – und das aus einem gutem Grund: wir waren im Paradies, und im Paradies gibts kein Internet:-)! Die Galapagosinseln sind echt super. Doch dazu gleich mehr. Bevor wir nämlich auf die Galapagosinseln geflogen sind, haben wir noch die Westküste Amerikas zwischen San Francisco und Los Angeles genossen. San Francisco hat uns wirklich gut gefallen – viel besser als LA. Doch vom Independence Day haben wir in dieser Stadt nicht viel gespürt, dafür leben viel zu viele verschiedene Kulturen auf einem Fleck. Dafür war es an der Küste angenehm kühl, fanden wir zumindest nach dem heissen Inland. Für die Fahrt von Frisco nach LA hatten wir dann definitiv nicht zu viel Zeit, da diese Strecke gesäumt ist mit vielen schönen Örtchen – Santa Cruz, Santa Barbara, etc… Eine entsprechende Bilderauswahl steht zur Verfügung.

Und dann waren wir 8 Tage auf einem Boot in den Galapagosinseln – zusammen mit nur 14 anderen Passagieren. Es war eine einmalige Erfahrung, diese vielen Tiere (seht unsere neue Bildstrecke:-)) hautnah zu sehen. Und das Beste war eigentlich, dass diese Tiere überhaupt keine Angst vor uns hatten. Im Gegenteil, die Tiere schienen uns ebenso interessant zu finden wie wir sie. Das Highlight waren definitiv die sehr verspielten und super-süssen Seelöwen, die uns beim Schnorcheln praktisch immer begleitet haben. Doch von der Unterwasserwelt haben wir leider nur Videos, keine Bilder, sodass ihr uns das einfach glauben müsst:-)

Mitterweile sind wir wieder auf dem Festland in Ecuador und lernen ab nächster Woche noch ein bisschen mehr Spanisch:-).

Dieser Beitrag wurde unter Equador veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Zurück aus dem Openair-Zoo aka Paradies aka Galapagos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert