Hemos aprendido espanol!

Nein, nein – keine Angst, wir schreiben unsere Blogeinträge auch weiterhin auf deutsch :), obwohl wir nach zwei Wochen Spanisch-Unterricht doch sehr viel gelernt haben. Nun müssen wir das Gelernte nur noch mehr anwenden…

Nach den Galapagos-Inseln, waren wir noch zwei Nächte in Guayaquil – der grössten Stadt Ecuadors. Die Stadt bietet ausser einer hohen Kriminalitätsrate aber nicht sonderlich viel, und zwei Nächte reichen vollkommen. Wenigstens wars da noch warm…

… denn danach reisten wir nach Cuenca, einer schönen Stadt auf gut 2500 müM wo wir zwei Wochen lang eine Spanischschule besuchten. Leider ist es auf dieser Höhe relativ kühl, weshalb wir uns auch beide erkältet haben. Das lag aber weniger an der Kühle, sondern mehr an der sehr undichten Bauweise hier in Ecuador.
Nichts desto trotz genossen wir Cuenca und die Umgebung. In Ingapirca bekamen wir einen kleinen Vorgeschmack auf Macchu Picchu, und im Cajas Nationalpark schnupperte Patric erstmals Höhenluft auf über 4000müM (schnuppern ist untertrieben – eher schnappen:-)). Sarah blieb an dem Tag wegen einer Erkältung zu Hause – hat die Erkältung aber mittlerweile an Patric weitergegeben.

In der Sprachschule kamen wir in den Genuss von Kleingruppenunterricht. Leider waren ausser uns nur noch weitere Schweizer und Deutsche an der Schule, weshalb sich die Konversation ausserhalb des Unterrichts in Deutsch abwickelte. Das war zwar schade, aber auch egal, denn wir hatten mit den anderen Studis eine wirklich gute und lässige Zeit.

Feuerwerk gabs hier übrigens nicht. Dafür hatten wir ein wirklich leckeres Raclette am 1. August. Mit viel Tischgrill und chilenischem Wein:-)! Den Fotobeweis findet ihr in den Fotogalerien. Ach so – Meerschweinchen haben wir auch schon gegessen, allerdings nicht am 1. August:-)

Nun reisen wir weiter – der Weg führt uns nordwärts. Seid gespannt auf unsere nächsten Einträge, denn nun sind wir wieder „on the road“!

Dieser Beitrag wurde unter Equador veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Hemos aprendido espanol!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert