Wein und Fleisch, Pferdefarm und Bodega

Der Norden Argentiniens ist weitläufig – sehr weitläufig. Wir sind mit dem Auto von Salta nach Mendoza gefahren, doch eigentlich gabs nicht sonderlich viel zu sehen. Unsere Stopps die wir gemacht haben, waren aber wirklich cool. So sind wir unter anderem 6 Stunden auf einem Pferderücken gesessen – und sind sogar galoppiert! Eine rasante und weniger holprige Sache, als man sich vorstellt! Rasant gings in Aimogasta weiter, wo wir mit einem Buggy mit Windsegel über einen Mineraliensee geflitzt sind! Das war ein Spass mit bis zu 100km/h! Und zwischen drin gabs immer wieder Wein und Fleisch – das beste Asado hatten wir auf der Pferdefarm (ohne Pferdefleisch). Wein haben wir schon ganz vielen „probiert“. Zu jedem Znacht leisten wir uns hier einen guten Tropfen (die kosten hier fast alle unter 10 Franken!), und in Cafayate, dem Weisswein-Anbaugebiet haben wir eine Bodega besucht. In Maipu haben wir dann sogar 2 Nächte auf einem Weingut geschlafen, und es uns wirklich gut gehen lassen.

Zum ersten Mal seit unserer Reise hier in Südamerika, bekommen wir ein bisschen zu spüren, dass die Zuverlässigkeit nicht so ist, wie wir uns das gewohnt sind. Beim letzten Flug nach Salta kam Patric’s Gepäck nicht an, die Mietwagenfirma verpennte mehrmals unseren Abholzeitpunkt, es werden falsche Rechnungen ausgestellt, die Pünktlichkeit ist nicht mehr so wie in anderen Ländern und und und. Doch trotzdem, das gute Fleisch und die super Weine sowie die schönen Landschaften lassen uns darüber hinweg sehen.

Nun folgen bereits die letzten Tage unserer Reise. Wir müssen etwas aufs Gaspedal drücken, bzw. konzentrieren uns auf ein paar Highlights auf dem Weg nach Rio. Unsere letzten Tage werden nochmal super, und wir freuen uns, euch in einem letzten Blogeintrag in ca. 2 Wochen davon zu berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Argentinien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wein und Fleisch, Pferdefarm und Bodega

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert