Back to Switzerland

Wie ihr schon im letzten Blogeintrag mitbekommen habt, haben sich unsere Reiserouten gegen Ende meiner Reisezeit aufgeteilt. Patric ging wieder Richtung Norden und ich reiste alleine weiter Richtung Süden bis nach Brisbane.

Ich habe in Hervey Bay noch einen Stopp eingelegt und machte eine dreitägige Fraser-Island-Tour. Fraser-Island ist die grösste Sandinsel der Welt und soviel ich weiss, auch der einzige Ort, an welchem ein Wald auf Sand gewachsen ist. Es war wirklich eine tolle Tour, nur leider war das Wetter nicht immer ganz so toll. Es gibt dort viele Seen und kleine Flüsschen, in welchen man baden kann, kilometerlange Sandstrände, an welchen man mit dem 4WD-Auto entlangfahren kann und natürlich auch eine Menge Sanddünen.

Nach dieser Tour ging es dann direkt weiter nach Brisbane, wo ich noch eineinhalb Tage Zeit hatte, um die Stadt anzuschauen. Von dort aus machte ich auch noch einen Ausflug ins Lone Pine Koala Sanctuary, wo ich nochmals die Chance hatte, Koalas, Kangaroos und ein paar der anderen australischen Tiere zu sehen (in der freien Natur sah ich leider nicht soo viele dieser Tiere).

Danach ging mein Rückflug in die Schweiz! Die Reise war lang, aber eigentlich recht angenehm. Nun bin ich mich wieder am anklimatisieren an das schweizer Klima, die Arbeitswelt und die gewohnte Umgebung.

P.S: Leider kann ich euch keine Fotos hier auf dem Blog zeigen, da nur Patric Bilder hochladen kann :(!! Sorry!

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert